Rodo Padilla

"Die keramische Arbeit ist etwas wunderbares, da man unendlich viele kreative Möglichkeiten hat."

Rodo Padilla gehört zu den anerkanntesten Keramikkünstlern Mexikos. Mehrfach wurde er für sein Design ausgezeichnet. In den Jahren 1992, 2000, 2003 und 2007 bekam er den Nationalpreis für Keramik.

Er stammt aus Tlaquepaque in Jalisco. Nach seinem Ingenieurstudium führt er die Familientradition fort und konzentriert sich auf die keramische Arbeit und Gestaltung. Schon als Kind hat er in der Werkstatt seines Vaters gelebt und gearbeitet. Er genoss Weiterbildungen in Japan, Argentinien und Italien.

Seine von Hand modellierten Objekte aus Keramik werden mit einer Hochbrand-Glasur versehen. So bekommt jede Figur ihren eigenen, sympathischen  Charakter.

Produkte des Künstlers oder der Kollektion

Produkte des Künstlers oder der Kollektion

Rodo Padilla

Familia

199,00 

Rodo Padilla

Familia

249,00